Schweizerfahne
Der Veranstaltungs- & Freizeit-Ideen-Kalender
mit mehr Inhalt als man denkt!

Wellness-Welt sole uno Natursolebad Bad Rheinfelden

Baden wie im Mittelmeer - schweben wie im Toten Meer - entspannen wie im Orient - saunieren wie in Finnland oder Sibirien.

Seit dem 19. Jahrhundert wirkt in Rheinfelden die Kraft des Meeres. Die Rheinfelder Natursole entspannt und vitalisiert zugleich: im sprudelnden Erlebnis-Aussenbecken, beim Schweben im Intensiv-Solebecken (12% Salzgehalt) wie auch beim Durchatmen in der Inhalationsgrotte. Wer wechselwarmen Wassergenuss schätzt, kommt im Feuer- und Eisbad, unterm Tropenregen und den Alpen-Wasserfällen auf seine Kosten. Die vielfältige Saunalandschaft (300m2) bietet Entspannung, ob vor loderndem Feuer in der finnischen Erd- oder Feuersauna, beim Wenik-Ritual in der russischen Banja oder beim Sonnenbad im herrlichen Park. Für noch mehr Erholung sorgt die Massage-Lounge mit ihren wohltuenden Angeboten.
Durch einen unterirdischen Gang verbunden ist das Park-Hotel am Rhein, das seine Gäste in vielerlei Hinsicht verwöhnt.

Thermal- und Mineralwasser
BAG (Bundesamt für Gesundheit) anerkanntes Heilbad Rheinfelder Natursole:
Die Natur- oder Ursole, eine der stärksten Europas, wird aus zirka 200 Metern Tiefe gefördert und direkt ins Parkresort Rheinfelden geleitet. Dort wird sie mit dem kalzium- und magnesiumreichen Rheinfelder Trinkwasser vermischt und auf 33 bis 36 ° C erwärmt.

Dermatologische Indikation
Allergien und Hauterkrankungen
Adresse:
Roberstenstrasse 31
Rheinfelden
Telefon:
061 836 67 63
E-Mail:
soleuno@parkresort.ch