Veranstaltungs-Kalender
Der Kalender, mit mehr Inhalt als man denkt!
Veranstaltungen
Service
Info

Ausflugsziele

Stoos

Beschreibung:Winter auf dem Stoos
Schneeschuh-Abenteuer
Schneeschuh-Erlebnis-Tag für ALLE auf dem Stoos!

Am Samstag, 15.März 08 finden auf dem Stoos zwei attraktive Schneeschuh-Abenteuer statt. Ab 12.00 Uhr Mittags an der „Frischluft-Tour“, bei welcher jedermann/frau/kind für nur CHF 5.- Schneeschuhe und Stöcke ausleihen kann, darf das Schneeschuhlaufen mal so richtig ausprobiert werden. Dafür sind zwei spezielle Schneeschuhtrails ausgesteckt. Ab 16.30 Uhr geht’s dann ab auf die romantischen „Lichtermeer-Touren“ – dabei werden die beiden Strecken speziell ausgeleuchtet. Auswählen kann man zwischen einer einfacheren, kürzeren Tour von 4km (1h) oder der längeren von 8km (2h). Für eine Pauschale von nur CHF 30.- pro Person (Kinder bis 9 sind GRATIS) gibt’s dafür sowohl die Schneeschuhe, eine Zwischen-verpflegung unterwegs und nach dem Lauf ein feines Gruyères-Fondue in unterhaltsamem Rahmen sowie erst noch ein Geschenk. Mittelpunkt des ganzen Anlass ist ein grosses Event-Dörfli mit verschiedenen Zelten gleich bei der Fronalp-Halle im Dorfzentrum. Die Sportbahnen Stoos offerieren an diesem Tag für alle die am Event mitmachen die Retourfahrten mit der Drahtseilbahn zum halben Preis! Und natürlich kommt man auch noch abends und nachts tipptopp vom Berg herunter, nämlich sowohl um 20.35, 22.35, 23.35 und sogar um 2.35 Uhr – dies auch weil am Abend in der Klingenkellerbar gleich noch musikalisch die Post abgeht mit der lokalen, beliebten Coverband POLLY DUSTER, die dort konzertiert. Ein erlebnisreicher Wintertag auf dem Stoos ist also garantiert – in jeder Hinsicht.

Bildlegende: Schneeschuhlaufen ist gesund und macht grossen Spass – auf dem Stoos gibt’s am 15.März eine gute Gelegenheit es mal auszuprobieren.


mehr INFOs auf der Homepage

Winter auf dem Stoos?
Klar. auf der Homepage immer die neuesten
Nachrichten und Aktionen.
Verantwortlicher:Sportbahnen-Schwyz-Stoos-Fronalpstock AG Marketing/Events
Adresse:Bahnhofstrasse 28
PLZ/Ort: 6430 Schwyz, SZ
Telefon:041 811 13 44
E-Mail:barbara.buenter@stoos.ch
Homepage:www.stoos.ch
© 2000 - 2020 by Agentur Variable, Programming & Hosting by Teddy Engineering GmbH
Suche:
Aktuelle Zahlen
34Surfer online
37Events
233Fasnächtler
73Sportvereine
  
Account
Nicht eingeloggt