Veranstaltungs-Kalender
Der Kalender, mit mehr Inhalt als man denkt!
Veranstaltungen
Service
Info

Veranstaltungskalender

Alle Veranstaltungen > Musik > Blues, Blues-Rock, alle Bluesstyle!

Name:BLUUS CLUB Baden-Konzert: Shawn Holt & The Teardrops
Veranstalter:BLUUS CLUB Baden
Beschreibung:Nicht selten treten Söhne das berufliche Erbe ihrer Väter an. Das gilt auch für den Blues. Shawn Holt ist Sohn von Magic Slim, der 35 Jahre lang mit seiner Band The Teardrops zur allerersten Liga des Blues’ gehörte. Bereits mit 17 Jahren stand Holt mit seinem Onkel und seinem berühmten Vater gemeinsam auf der Bühne. 2013 musste Holt den Platz von Magic Slim bei den Teardrops einnehmen – und das nur zwei Stunden, nachdem sein Vater ins Spital eingeliefert wurde. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte Holt mit den Teardrops das erste Album mit dem bezeichnenden Namen „Daddy Told Me“, welches direkt mit einem Blues Music Award ausgezeichnet wurde. In der Folge tourte die Formation als Vorband von Johnny Winter, durch Brasilien und Kalifornien und trat 2014 am Rawa Blues Festival auf, einem der grössten Bluesfestivals Europas.

Holts Auftritte mit den Teardrops sind mehr als nur Nachlassverwaltung. Mit seinem kernigen und messerscharfen Gitarrenspiel sowie der spielfreudigen Band im Rücken weiss Holt zu überzeugen. Spielt er Klassiker des Chicago Blues’, haucht er ihnen neues Leben ein, indem er sie mit purer Energie auflädt. Holt & The Teardrops spielen den Blues direkt, rhythmisch mitreissend aber auch zu Tränen rührend mit Klängen, die die Luft zum Schwirren bringen.
Örtlichkeit:Nordportal Eventhalle Restaurant Fjord
Adresse:Schmiedestrasse12/14
Ort:5400 Baden
Tickets:https://www.starticket.ch/de/tickets/shawn-holt-the-teardrops-usa-20180125-2000-nordportal-fjord-baden
E-Mail/Kontakt:info@bluusclub.ch
Beginn:25. Januar 2018 um 20:00
Ende:25. Januar 2018 um 23:00
© 2000 - 2018 by Agentur Variable, Programming & Hosting by Teddy Engineering GmbH
Suche:
Aktuelle Zahlen
35Surfer online
186Events
232Fasnächtler
73Sportvereine
  
Account
Nicht eingeloggt
Beobachter
Beobachter natur