Veranstaltungs-Kalender
Der Kalender, mit mehr Inhalt als man denkt!
Veranstaltungen
Service
Info

Basler Schuel-Fasnacht 2020 in der Innenstadt
Basler Schuelfasnacht; 20. 02. 2020


bsfidi - Basler Schuelfasnacht in der Innerstadt
Am Donnerstag, 20. Februar 2020 zieht ab 17.00 Uhr ein kunterbunter Umzug durch die Innerstadt. Rund 10'000 Kindergarten- und Primarschulkinder präsentieren den Zuschauern ihre selbstgebastelten Larven und Kostüme. Begleitet werden sie von vielen Cliquen und Guggen.

Die bsfidi findet nun zum 3. Mal statt. Die Idee stammt aus dem Jahr 2010, als anlässlich des 100-Jahr-Jubliäums des Fasnachts-Comités erstmals tausende von Binggis und Jugendlichen an einem gemeinsamen Schulfasnachts-Umzug teilnahmen. Die bsfidi findet seither alle 5 Jahre statt.

Es wird bereits fleissig gebastelt, genäht und auch organisiert, denn es gibt viel zu tun. Aber nicht nur in der Vorbereitung, sondern vor allem auch am Anlass selber sind wir auf viele helfende Hände angewiesen. Daher suchen wir Freiwillige, die uns unter anderem bei der Streckensicherung oder beim Verteilen der Verpflegung unterstützen.

Alles nach Plan, zum Planen wo man den Umzug sehen will?




© 2000 - 2020 by Agentur Variable, Programming & Hosting by Teddy Engineering GmbH
Suche:
Aktuelle Zahlen
41Surfer online
130Events
233Fasnächtler
73Sportvereine
  
Account
Nicht eingeloggt