Schweizerfahne
Der Veranstaltungs- & Freizeit-Ideen-Kalender
mit mehr Inhalt als man denkt!

BODENSEE TICKET c/o Regionalbahn Thurbo

Wie viel Kilometer sind es rund um den Bodensee?
Ober-, Unter- und Überlinger See geben dem Bodensee seine markante Form. Die 273 km Uferstrecke sind ein Paradies für Radler! Entdecken Sie die Drei-Länder-Region rund um den See.

Rund um den Bodensee sind es etwa 260 Kilometer. Sehr sportliche Radler schaffen das sogar an einem Tag. Trainierte Radler immerhin noch an zwei oder drei Tagen. Dennoch lassen sich fast alle Radler 5-8 Tage Zeit für die Umrundung des Bodensees.

Wo ist der Bodensee-Radweg am schönsten?
Ob mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Zug oder mit dem Schiff, der Bodensee und seine Ufer lassen sich auf vielerlei Arten erkunden. ... Der gut ausgebaute Bodensee-Radweg führt um den ganzen See herum durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Weg folgt fast überall der Uferlinie.

Wie lange läuft man um den Bodensee?
Der ca. 270 km lange Ferwanderweg führt über Landesgrenzen und Kulturen hinweg. Für eine Umrundung zu Fuß sollte deutlich mehr Zeit eingeplant werden, als für eine Radtour um den Bodensee. Selbst gute Läufer sollten sich mindestens 8-10 Tage Zeit nehmen.


Bodensee-Rundwanderweg
Ausblicke auf eine märchenhafte Umgebung inklusive
Der Bodensee-Rundwanderweg gehört zu den wohl schönsten Wanderwegen Deutschlands, denn er bietet abwechslungsreiche Ausblicke auf den Dreiländersee sowie unzählige Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Orten: Für die ca. 260 Kilometer lange Strecke des international bekannten Fernwanderweges sollte man sich also viel Zeit nehmen. Der Wanderweg ist in einigen Teilen mit dem Radweg identisch, und hin und wieder verläuft er gleich mit dem bekannten Jakobsweg.

Homepage: https://www.wanderkompass.de/Deutschland/Bodensee-Rundwanderweg.html
Adresse:
Bahnhofstrasse 31 Postfach
8280 Kreuzlingen 1
Telefon:
071 554 00 20
E-Mail:
info@bodensee-ticket.com