Veranstaltungs-Kalender
Der Kalender, mit mehr Inhalt als man denkt!
Veranstaltungen
Service
Info

Blues Festival Basel Fotos vom Freitag. 7. April 2017

Bilder vom Blues Festival Basel Freitag, 7. April 2017

< zurück
1/14
weiter >

Fotos: Copyright © VARI - EventPress Agentur Variable!

Bilder vom Abend des Blues Festival Basel am Samstag, 8. April 2017

Linke zum Thema:
Infos über die Interpreten vom heutigen Abend
Linke zum Thema:
LINK - Übersicht vom Blues Festival Basel 2017 Bilder & Infos

Philip Sayce und Band
Als eine Klasse für sich gilt Philip Sayce aus Kanada mit einem kernigen Bluesrock auf der Gitarre und einem eindrücklichen Talent auch als Sänger. In genialer Weise versieht er erdigen Blues mit Rock und einer Prise Pop. Psychodelische Einwürfe sorgen für Momente zum Weggleiten.

Line-up:
Philip Sayce (voc,g)
Sam Bolle (b)
Mauricio Lewak (dr)

http://philipsayce.com/



Dana Fuchs und Band
Mit ihrem zweiten Album sorgte die amerikanische Sängerin Dana Fuchs auch international für Furore. Ihre Rauch- und zugleich Honigstimme berührt, ihre Bühnenperformance ist genial. Ja, sie ist erste Sahne und versteht es ganz besonders, mit einer grandiosen Live-Show auf ihr Publikum einzugehen. Wichtig für sie, die Musik auch als Ort von Hoffnung und Spiritualität zu sehen:" Oftmals muss man in die Tiefen der Seele schauen, um das Licht sehen zu können ..."
Sie wird oft mit der legendären Blues-Interpretin Janis Joplin verglichen, die US-amerikanische Sängerin, Komponistin und Schauspielerin Dana Fuchs. Nicht ganz zufällig: Sie spielte und sang die Hauptrolle in „Love, Janis“, ein Musical über das Leben von Janis Joplin. Wie einst die grosse Diva verfügt auch Dana über eine strahlkräftige Reibeisenstimme, schwarz und anregend wie ein starker Espresso. Geballte Leidenschaft und Intensität prägten den Gesang von Janis Joplin, Dana Fuchs indes ist hörbar bemüht, ausgewogen gestaltete Melodielinien mit lodernder Emotionalität aufzuladen.
1976 in New Jersey geboren, wuchs Dana Fuchs als letztes von sechs Kindern im ländlichen Städtchen Wildwood im Herzen des US-Bundesstaats Florida auf. Mit Platten ihrer Eltern und ihrer älteren Geschwister im Ohr wuchs klein Dana auf. Neben den Beatles, Queen und Prinz prägten Billie Holiday, Ray Charles, Hank Williams und andere mehr ihren Musikgeschmack. Ihre Geschwister spielten in lokalen Bands und nachdem sie als Halbwüchsige im First Baptist Gospel Choir ihrer Kirchengemeinde Spass am Singen gefunden hatte, schloss auch sie sich als Teenager einer Rockband an.
19-jährig brach sie dann ihre Zelte in Florida ab und reiste nach New York. Dort hing sie lange mir befreundeten Musikern rum und nahm Drogen, bis sie 2003 die Chance erhielt, ihr Debut-Album „Lonely For A Lifetime“ einzuspielen. Kurz darauf wurde ihr Talent am Broadway entdeckte. Der Produzenten des Janis Joplin-Musicals „Love, Janis“ lud sie zum Casting ein und nach ein paar Takten „Piece Of My Heart“ wurde sie auf der Stelle für die Rolle der Joplin engagiert.

2007 wurde Regisseurin Julie Taymor auf Dana aufmerksam und gab ihr die Rolle als Sadie im Beatles-Film „Accross The Universe“, der viel Kritikerlob bekam. In diesem Film sang sie Coverversionen von Beatles-Songs wie „Why Don’t We Do It On The Road“, „Don’t Let Me Down“ und „Helter Skelter“. „Helter Skelter“ war dann auch Teil des Mitschnitts eines Konzertes, der 2008 als CD veröffentlicht wurde. Zusätzlich war sie in den 1990er- und 2000er-Jahren als Moderatorin für den Fernsehsender MTV tätig.

Schliesslich erschien 2013 Danas letztes Album «Bliss Avenue». Die Sängerin dazu: „Obwohl das Album eher düster wirkt, bin ich momentan gar nicht an einem düsteren Ort. Im Gegenteil, es ist eher ein hoffnungsvoller Ort für Musik, Spiritualität und die Menschheit. Oftmals muss man in die Tiefen der Seele schauen, um das Licht sehen zu können…“

Line-up:
Dana Fuchs (voc, g)
Jon Diamond (g)
Piero Perelli (dr)
Walter Latupeirissa (b)
Nicola Venturini (keyb)

www.danafuchs.com



© 2000 - 2018 by Agentur Variable, Programming & Hosting by Teddy Engineering GmbH
Suche:
Aktuelle Zahlen
34Surfer online
215Events
233Fasnächtler
73Sportvereine
  
Account
Nicht eingeloggt
Beobachter
Beobachter natur